SPD-Ortsverein Kirchhundem wählt neuen Vorstand 

Das Europawahljahr 2024 begann der SPD-Ortsverein Kirchhundem mit einer Jahreshauptversammlung im Hotel Kinner in Würdinghausen. In diesem Jahr standen neben den Vorstandswahlen auch Mitgliederehrungen an.  

Bevor der notwendige Wahlmarathon mit den Vorstandswahlen begann, würdigte der Ortsverein zwei Mitglieder für ihre langjährige Parteimitgliedschaft. Morgan Houlihan erhielt die Urkunde für 40 Jahre Parteimitgliedschaft, Manuel Behle wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. 

Landtagsabgeordnete und Verkehrspolitikerin Christin-Marie Stamm war eingeladen und beantworte den Mitgliedern verkehrspolitische Fragen. Hauptthema war das NRW-Landesstraßenbauprogramm 2022 mit dem Ausbau der L 512 zwischen Olpe und Attendorn und die Erneuerung der Ihnetalbrücke. Die anwesenden Ratsmitglieder begründeten in der Runde ihr Nein zum 2024 Haushalt der Gemeinde Kirchhundem mit der unzureichenden finanziellen Ausstattung durch Bund und Land und der übermäßig hohen Belastung durch die Kreisumlage.   

Die Genossinnen und Genossen wählten Ernst Braun aus Welschen-Ennest zum neuen Vorsitzenden und Herbert Märker aus Kirchhundem zum Stellvertreter des   Ortsvereins. Jenny Behle wurde zur neuen Kassierern des Ortsvereins gewählt, neu gewählter Schriftführer ist Peter Nelles. Sehr erfreulich ist, dass im letzten Jahr neue Mitglieder gewonnen werden konnten, die nun im Vorstandsteam mitarbeiten. Pascal Schulte und Margit Dömer verstärken den Ortsverein Kirchhundem als gewählte Beisitzer. Für dieses Jahr planen die Genossinnen und Genossen in Abstimmung mit dem SPD Kreisverband eine Mitgliederoffensive, um mehr Menschen für die Mitgliedschaft in der Sozialdemokratie zu begeistern. Der Ortsverein Kirchhundem wird aktuell von 37 Mitgliedern getragen.

v.l.n.r.: Manuel Behle (Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft), Herbert Märker (stv. Vorsitzender), Ernst Braun (Vorsitzender), Morgan Houlihan (Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.