Zwischenstand Bürgerbegehren

Renate Kraume, Bergstr.46, 57399 Kirchhundem Tel: 0175 3425894

Manuel Behle, Lehmkuhle 7, 57399 Kirchhundem Tel: 01515 8897874

Zwischenbericht zum Bürgerbegehren:

Kirchhundemer Bürger sparen Steuergelder – Beigeordneten-Stelle soll abgeschafft werden“

Die Vertretungsberechtigten des Bürgerbegehrens, Manuel Behle und Renate Kraume sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Unterschriftensammlung.

Manuel Behle erklärt: „ Wir haben schon sehr viele Unterschriften gesammelt. Die Resonanz bei den Bürgern ist sehr gut. Es werden sehr konstruktive Gespräche geführt“.

Unabhängig von dem Erfolg des Bürgerbegehrens sind  die Hausbesuche bei den Bürgern in der Gemeinde Kirchhundem sehr interessant. Viele Anliegen, Beschwerden und Fragen der Bürger zu den verschiedensten Themen werden bei den Gesprächen aufgenommen. Wir werden diese Themen in den politischen Gremien vortragen bzw. nachfragen und die Bürger dann über die Ergebnisse informieren“, erläutert Renate Kraume.

Anfang Oktober müssen wir das Bürgerbegehreneinreichen. Wir benötigen insgesamt 882 Stimmen (Stichtag – Antragstellung  26.07.2018) Bis dahin werden wir weiter Hausbesuche durchführen, um so viele Bürger unserer Gemeinde wie möglich zu beteiligen.

Manuel Behle und Renate Kraume