Wahlbezirk 12 Oberhundem: Christoph Troester

Wahlbezirk 12 Oberhundem: Christoph Troester

 Name: Christoph Troester, 59 Jahre alt

Den Fortschritt in der Gemeinde zu gestalten und dabei die Ausgewogenheit der Ortsteile zu beachten, sehe ich als eine wesentliche Aufgabe. Es kommen viele Veränderungen auf die Gemeinde zu, sei es wirtschaftlich (Corona, Windenergie und Klimawandel), aber auch sozial (demographischer Wandel).

Wie wirkt sich Corona auf unsere Vereine (TV, DLRG und Ski Club) aus, wie kann man Fördertöpfe nutzen?

Viele Flüchtlinge wurden in den letzten Jahren aufgenommen und die meisten sind auf einem guten Weg der Integration. Dennoch ist es sehr gut möglich, dass nach Corona viele einreisen möchten.

Die anhaltende Trockenheit in den letzten Jahren hat den Wald sehr ausgetrocknet und das Totholz steigert die Brandgefahr, daher muss der Brandschutzbedarfsplan dringend überarbeitet werden.

Das sind so einige Aufgaben, mit denen ich mich auseinandersetzen möchte.

Vereine: u. a. Freunde von Houplines, Ortsarchiv Oberhundem, Vorsitzender SPD Ortsverein -Kirchhundem, Ratsmitglied (Ausschuss:  Schule, Sport, Kultur und Soziales)