Nachruf

      Keine Kommentare zu Nachruf

Nachruf
Mit tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tode unseres ehemaligen Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden unseres SPD-Gemeindeverbands Kirchhundem

Friedrich – Wilhelm von Schledorn
der am 12.11.2017 im gesegneten Alter von 90 Jahren verstorben ist.


Friedhelm gehörte seit fast 50 Jahren unserer Partei an und zählte zu den Gründern des SPD- Ortsvereins in Kirchhundem, dessen Vorsitzender er über viele Jahre war.

Er war 35 Jahre Mitglied im Rat der Gemeinde Kirchhundem und davon über einen langen Zeitraum Vorsitzender der SPD-Fraktion. Für seine Verdienste um die Gemeinde Kirchhundem bekam er 1994 den Ehrenring der Gemeinde verliehen.

In seinen 29 Jahren als Kreistagsmitglied des Kreises Olpe setzte er sich mit großer Energie und hohem Sachverstand für die Interessen seiner Heimatgemeinde Kirchhundem ein. Er wurde mit dem Ehrenring des Kreise Olpe ausgezeichnet.

Im Jahre 1991 erhielt er vom damaligen Landrat Klein das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

2014 bekam er dann aus den Händen der damaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Crone die höchste Parteiauszeichnung der SPD, die Willy-Brandt-Medaille.
Die Sozialdemokraten des Kreises Olpe verabschieden sich mit großer Dankbarkeit von einem verdienten Genossen, der sich stets für die Interessen der kleinen Leute und damit für soziale Gerechtigkeit engagiert hat.
Unser aller Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

SPD-Ortsverein Kirchhundem
Christoph Troester

SPD-Ratsfraktion Kirchhundem
Renate Kraume

SPD-Kreistagsfraktion Olpe
Volker Hennecke

SPD-Gemeindeverband Kirchhundem
Wolfgang Siebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.