Baumhäuser in Oberhundem – ein touristisches Highlight

Baumhäuser in Oberhundem- ein touristisches Highlight

Neue Wege im touristischen Bereich beschreitet Familie Greitemann im Gasthaus zu den Linden in Oberhundem. Einen unvergesslichen Aufenthalt hoch oben zwischen den Baumwipfeln verbringen die Gäste in den Baumhäusern.

Diese innovative Idee nahm die SPD- Ratsfraktion Kirchhundem zum Anlass, die zwei individuell errichteten Baumhäuser in Oberhundem im Rahmen ihres Projektes: „Fraktion vor Ort“ zu besichtigen.
Voller Stolz erklärte Aferdita Greitemann den Werdegang der Baumhäuser von der Planung bis zur Fertigstellung. Die Baumhäuser sind individuelle, aus Holz gefertigte Einzelstücke. Die Hölzer kommen ausschließlich aus unseren heimischen Wäldern. Eine Beschreibung der verwendeten Hölzer hängt in jedem Baumhaus: Esstisch und Küche in Apfelholz, Böden in Eiche, Außenwände Lärche, Fenster und Haustür Kiefer usw.
Renate Kraume, Fraktionsvorsitzende der SPD- Fraktion: „Diese Baumhäuser sind ein Beispiel für zukunftsweisende Ideen zur Erweiterung und Attraktivierung unseres touristischen Angebotes der Beherbergungsbetriebe in der Gemeinde Kirchhundem. Alle touristischen Unternehmen in der Gemeinde Kirchhundem haben sich im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde den Politiker/innen vorgestellt, um ihre Erfahrungen und Wünsche darzustellen. Die SPD- Fraktion unterstützt die Bestrebungen der Familie Greitemann, die neue Wege bei der Gästeunterbringung geht und mit neuen Urlaubsangeboten weitere Zielgruppen in diesem Bereich anspricht.

01_20170711_173916

03_20170711_174821